Runes of Magic spieler Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

3 verfasser

Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Miichiii Do Okt 21, 2010 8:00 pm

Liebe Gilde,
aufgrund mehrerer Anfragen nacvh einem neuen Wettbewerb, eröffne ich nun ein Thema für die Planungsarbeiten. Alle die eine Idee haben und sich daran beteiligen möchten, können dies hier rein stellen Wink

Wir sollten auf jeden fall daran denken, dass sowohl kleinere Lvl als auch höhere die selben Rechte bekommen.
Sowohl beim Sammeln, als auch bei den Preisen. Da sollte es dann auf jeden Fall etwas sein, dass jeder gebrauchen kann.
Miichiii
Miichiii
Stellvertretender Gildenleiter
Stellvertretender Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 157
Punkte : 301
Alter : 36
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Re: Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Miichiii Do Okt 21, 2010 8:08 pm

Zur Gleichberechtigung im Sammeln müssten wir uns später einen "Zählmeister" aussuchen. An ihn sollten dann alle Rohstoffe unverarbeitet geschickt werden, da man nur dann sehen kann wer wirklich wieviel gesammelt hat.

Würden alle ihre Rohstoffe direkt in die Gildenbank spenden, so hätten die höheren lvl einen entscheidenden Vorteil in der Punktewertung
Bsp:
Lvl 3 sammelt 1 Escherohholz und bekommt 1 Punkt.
Lvl 21 sammelt 1 Eibenrohholz und bekommt 38 Punkte.
(Wertunterschiede auch unter Guides:Allgemein:Rohstoffe- Punktewertung nachzulesen)

Um dies zu vermeiden, der Vorschlag mit dem Zähömeister Very Happy
Miichiii
Miichiii
Stellvertretender Gildenleiter
Stellvertretender Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 157
Punkte : 301
Alter : 36
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Re: Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Lygia Fr Okt 22, 2010 8:11 am

Gute Idee, mit dem Zählmeister ^^ ich frag mich gerade, wie man den Preis attraktiv gestalten kann. Was wohl jeder brauchen kann, sind makellose Fusis, Göttliche Erlösungsscheine, Goldene Reparaturhämmer usw. aber wie könnte man sowas finanzieren/realisieren? Andererseits sollte es eigentlich Motivation genug sein, die Gilde eine Stufe höher zu bringen...
Das würde wahrscheinlich mehr Leuten einen Anreiz bieten, beizutreten. Gilden-Quests, Belagerungen...neue Gebäude usw.
Naja...es gibt noch viel zu tun ^^ packen wir´s an...aus...oder sonst wie ;O)

Gruß

Lygia

Lygia
Lygia
Ausgetreten

Anzahl der Beiträge : 13
Punkte : 17
Alter : 62
Ort : Hamburg

http://goblin-design.heim.at/

Nach oben Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Re: Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Miichiii Fr Okt 22, 2010 5:33 pm

Am Besten man überlegt sich etwas wo man auch relativ günstig rankommen kann, oder wir schauen ob jemand etwas sponsern/sammeln würde. Bin selber noch etwas mit den Preisen überfragt
Miichiii
Miichiii
Stellvertretender Gildenleiter
Stellvertretender Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 157
Punkte : 301
Alter : 36
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Re: Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Esandir Mi Okt 27, 2010 11:36 am

Tja die Preise sind so eine Sache.. Question

Ich würde auch was sponsern allerdings muss der Preis auch einen Anreiz bringen überhaupt zu sammeln.
Vielleicht sollen sich die Leute die in die Planung einsteigen wollen zusammen tun und über den Chat eine Diskussion starten. Durch das Unterhalten bekommt man eventuell eher Ideen für Preise.

Ansonsten finde ich das mit dem Zählmeister klasse. cheers

Ich würd mich auch dazu bereit erklären das zu machen; wird bestimmt lustig Very Happy

Grüßle Esandir

Esandir
Ausgetreten

Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 9
Alter : 39
Ort : Bei Gießen (Hessen)

Nach oben Nach unten

Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb Empty Re: Planungsarbeiten für den neuen Wettbewerb

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten